Mittwoch, 10. Oktober 2012

Lieblingskuchen ! / Himbeer - Windbeuteltorte



Boden:
125g Zucker
4       Eier  (Eier trennen, alles unter Eisschnee rühren)
3       EL Wasser
125g Mehl
1 TL Backpulver
1       Vannillezucker

Eigelb, Zucker, Wasser und Vanillezucker schaumig schlagen, Mehl und Backpulver dazugeben und zum Schluss Eisschnee unterheben.
Auf 175°C 25-30min backen.
ACHTUNG! Erst den Belag machen wenn der Boden komplett ausgekühlt ist !


Belag:  
3              Sahne
3              Sahnesteif
10 EL      Gelierzucker
3              Schmand
1-2 Pack. Winbeutel
1-2 Pack. Himbeeren (nicht zu viele, sonst weicht der Boden durch!)
1              Tortenguss rot

Sahne, Sahnesteif und Gelierzucker steif schlagen, Schwand unterheben. Auf den Tortenboden die Hälfte der Menge verteilen. Darauf die gefrorenen Windbeutel verteilen, dann noch die restliche Creme darüber geben. Gefrorene Himbeeren darauf verteilen und zum Schluss noch mit dem Tortenguss bestreichen.

Das ganze über Nacht in den Kühlschrank, damit die Himbeeren und Windbeutel nichtmehr gefroren sind.

Guten Appetit :)

Follow my blog with Bloglovin

4 Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht aber auch nicht schlecht aus! Klar, ist okay wenn du dich dann nochmal meldest :) Würde mich sehr drüber freuen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt lecker aus! 'bekomm gerade hunger xD

    Lg ♥
    Donniah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Vielleicht hast du ja lust auf meinem Blog vorbeizuschauen:
    http://skylineatall.blogspot.co.at/

    Und mir vielleicht zu folgen?

    Lieben gruß <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank! :)
    Der Kuchen sieht echt verdammt lecker aus

    AntwortenLöschen